Kleine Bilderdoku zur Gärtnerei-Entstehung in Weipo

Herbst 2016 bis Frühjahr 2017

Im Spätherbst 2016 haben wir - nach jahrelanger Suche nach einem geeigneten Grundstück - mit der Erschließung und dem Bau unserer Gärtnerei in Weipoldshofen (Leutkirch im Allgäu) begonnen. Für uns war das mächtig aufregend, weil allzuoft macht man sowas ja dann doch nicht im Leben ;-)

Im Juni 2017 dann haben wir unseren alten Gärtnereistandort in Kimratshofen (Altusried) verlassen und sind in einer kleinen Gewaltaktion mitten in der laufenden Saison an den neuen Gärtnereistandort in Weipoldshofen gezogen. Der Umzug war damit geschafft! Fertig freilich war die Gärtnerei dennoch nicht, ist es bis heute nicht und wird es wohl auch nie werden ... frei nach Karl Foerster: "Eine Gärtnerei ist nie fertig"!

Damit diese für uns so bedeutende Phase nicht so leicht in Vergessenheit geraten kann, gibt es diese kleine Bildergalerie hier nachfolgend.
 

neues Gärtneeigrundstück
Ulrike Bosch beim Vermessen
Weidefässer
Brunnenbohrarbeiten
Wintereinbruch
Leitungen
Erschießung
Einfahrt
Ortungsband
Parkplatz
Bauleiterin
Baustellenleiterin
Norden
Linde
Baustellenleiterin
Bagger-Ballett
Loch für Wassertank
Tank wird versenkt.
Gewächshausbau Start
Fundamente
Binder abladen
Teleskoplader Start
Fleißige Hände
Gewächshaus-Kubatur
Zwischenstand
Materiallager
2. Haus mit Dach
Winterparadies
Betonschwelle
Pumpenhaus
Glas
Holz
Die Gewächshäuser sind fertig!
ZEN-Garten
PE-Rohre
Die Gewächshäuser sind fertig!
Was ist das?
im Gewächshaus
Die Gewächshäuser sind fertig!

 

Zurück