Gärtnerei-Baustelle in Leutkirch (Weipoldshofen)

Nach jahrelanger Sucherei sind wir endlich fündig geworden und werden unsere Gärtnerei nach Leutkirch-Weipoldshofen verlegen. "Land in Sicht" hatten wir daher einen Beitrag in unserem Newsletter vom Spätherbst 2016 tituliert, in dem wir verkündeten, dass wir nun endlich ein neues Plätzchen für uns und unsere Stauden gefunden haben. Seither ist viel Schweiß in Strömen geflossen, ist viel passiert: Erschließungsmaßnahmen, Wegebau, Erdarbeiten für den künftigen Parkplatz und den grossen Tank für die Wasserversorgung, Fundamentarbeiten, Gewächshausbau ... Wenn wir so zurückdenken, ja, dann huscht da unweigerlich ein Lächeln über unsere Gesichter, denn - im Ernst - wir hätten nie geglaubt, unsere Baustelle mitten im Allgäuer Winter so weit vorantreiben zu können. Einerseits stand uns Petrus bei, andererseits hatten wir ganz einfach prima Handwerker und Helfer vor Ort. So groß die Freude über das Erreichte ist, sie kann dennoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir es nicht geschafft haben, vor dem Saisonstart 2017 umziehen zu können. Wer uns also vor Ort besuchen möchte, wer vor Ort Pflanzen bei uns einkaufen will, der komme bitte nach Kimratshofen - bis wir "laut und deutlich" im Newsletter, auf unserer WebSite etc. unseren Umzug verkünden werden.

Wer will, der kann sich gerne nacholgend bzw. über unsere Facebook-Seite auf dem Laufenden halten, was unsere Baustelle in Weipoldshofen angeht.


 

neues Gärtneeigrundstück
Ulrike Bosch beim Vermessen
Weidefässer
Brunnenbohrarbeiten
Wintereinbruch
Leitungen
Erschießung
Einfahrt
Ortungsband
Parkplatz
Bauleiterin
Baustellenleiterin
Norden
Linde
Baustellenleiterin
Bagger-Ballett
Loch für Wassertank
Tank wird versenkt.
Gewächshausbau Start
Fundamente
Binder abladen
Teleskoplader Start
Fleißige Hände
Gewächshaus-Kubatur
Zwischenstand
Materiallager
2. Haus mit Dach
Winterparadies
Betonschwelle
Pumpenhaus
Glas
Holz
Die Gewächshäuser sind fertig!
ZEN-Garten
PE-Rohre
Die Gewächshäuser sind fertig!
Was ist das?
im Gewächshaus
Die Gewächshäuser sind fertig!

 

Zurück