Aquilegia vulgaris 'Barbaras Potpourri' - Akeleien-Mischung

Art.Nr.: 10042

Ein Akeleien-Mix unterschiedlichster Farben und Formen im Spektrum Rosa-Rot-Violett - mit sehr nostalgischem, fröhlichem Charme.
Hier muss die schöne Geschichte von Barbaras Potpourri erzählt werden: Beginnen müssen wir bei einem heranwachsenden, inzwischen an der Schwelle zur Volljährigkeit stehenden, Mädchen, hineingeboren in eine sehr lebendige, naturverbunde Familie mit einem hübschen, etwas wildem, fast überbordendem Garten. Und so kam es, dass sie, je älter sie wurde, je weiter ihr Umfeld reichte, sich über die Tristesse in vielen Nachbargärten wunderte, ja mit der Zeit sogar fast ärgerte. Als "Gegengift" begann sie im heimischen Garten Akeleien-Samen zu ernten und aufzubewahren, um daraus beherzt kleine "Bomben" zu basteln, die über den Gartenzaun geworfen Farbe und Freude auf fremden Flächen aufkeimen lassen sollten. Doch war das Mädchen gut erzogen, so dass der ihr innewohnende Anstand die Umsetzung des wahrlich löblichen Vorhabens verwehrte. Als sie von unserer Gärtnerei-Gründung hörte, wünschte sie sich, uns ihre wundervolle Sammlung sozusagen als "Starter-Set" überlassen zu dürfen. Was uns freute und rührte. Und somit ist es nun an uns, mit diesen Samen unzählige Gärten zu "verwildern".

Preis:

3,70 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

3,70 € pro Stück

Aquilegia vulgaris Barbaras Potpourri - Akeleien-Mischung