Gaura lindheimeri - Prachtkerze

Art.Nr.: 10221

Ein Dauerblüher, der hierzulande zwar schon lange bekannt ist, erst in den letzten Jahren aber so richtig wertgeschätzt wurde. Mittlerweile ist die Pflanze äußerst gefragt und bringt eine gute Portion Leichtigkeit in sonnige Beete. Eine Vielzahl sternförmiger Einzelblüten schwebt locker verteilt um die aufrechte Pflanze - wie ein Schwarm hübscher kleiner Schmetterlinge. Sehr schön zu Echinacea, Verbena bonariensis, Stipa, Knautia macedonica etc. Tendenziell kurzlebig. Erhält sich aber auch über Selbstaussaat. Bitte möglichst in der ersten Jahreshälfte pflanzen. Auf allzu guten, tiefgründigen und nährstoffreichen Böden neigt die Pflanze zum Umfallen.
Nach neuesten botanischen Erkenntnissen wird Gaura lindheimeri mittlerweile der Gattung Oenothera zugerechnet.

Preis:

4,60 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

4,60 € pro

Gaura lindheimeri  - Prachtkerze

Gaura lindheimeri  - Prachtkerze
Gaura lindheimeri  - Prachtkerze
Gaura lindheimeri  - Prachtkerze