Mentha species 'Nemorosa' - Hugo-Minze, Mojito-Minze

Art.Nr.: 10388

Die Minze der Barkeeper. Ein Muss im Mojito, neuerdings in Hugo! Wer diese Drinks noch nie gekostet hat, sollte es nachholen und wird begeistert sein. Selbstverständlich lässt sich 'Nemorosa' aber auch für Tees, zu Desserts, etc. verwenden.
Die Pflanze gedeiht am liebsten auf sonnigem bis halbschattigem Standort in nährstoffreichem, nicht zu trockenem Boden. Ein bis zweimal pro Jahr kann ein kompletter (Ernte-)Rückschnitt vorgenommen werden. Düngung mit Kompost freut die Pflanze! Für Bar- oder Balkongärtner empfiehlt sich die Haltung in Pflanzgefäßen (Minimum: 10 Liter Volumen). Nach etw 2-3 Jahren muss die Pflanze dann "erneuert" werden, indem die Ausläufer vereinzelt und neu eingetopft werden.

Preis:

4,60 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

4,60 € pro

Mentha species Nemorosa - Hugo-Minze, Mojito-Minze