Molinia arundinacea 'Bergfreund' - Hohes Pfeifengras

Art.Nr.: 10398

Eine schöne Auslese des heimischen und anspruchslosen Pfeifengrases - mit aufrechtem Wuchs, locker-filigranem Blütenstand und gelber Herbstfärbung. Sehr gut standfest. 'Bergfreund' eignet sich damit auch für Gartensituationen, wo Platz eher knapp ist, z.B. in schmalen Beeten, vor Mauern oder an Gebäuden.
Die absolute Höhe so mancher Molinia-Sorte mag auf den ersten Blick gewaltig erscheinen. Doch handelt es sich keineswegs um wuchtige Pflanzen, auch als Sichtschutz taugen sie nicht wirklich. Vielmehr zaubern sie eine filigrane, transparente Stimmung ins Beet. Gut zu wissen ist, dass die Pflanze einen niedrigen und klar abgegrenzten Blatthorst ausbildet, aus dem die (knotenlosen) Blütenstiele herauswachsen.

Preis:

5,10 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

5,10 € pro

Molinia arundinacea Bergfreund - Hohes Pfeifengras

Molinia arundinacea Bergfreund - Hohes Pfeifengras