Nepeta x faassenii 'Six Hills Giant' - Hohe Katzenminze

Art.Nr.: 10674

'Six Hills Giant' ist eine verträumt wirkende Katzenminze mit violettblauen Blütenquirlen über grauem, filigranem Laub. Durch ihren lockeren Blütenaufbau hat sie etwas Verspieltes und zugleich Romantisches an sich. Ein herrlicher Begleiter zu auffälligen Schönheiten, wie Rosen oder Kniphofien, der sich bestens auch in der Vase arrangieren lässt und gerne von Bienen besucht wird. Schneidet man die Pflanze nach der ersten Blüte zurück, blüht sie überaus willig nach.
Die Nepeta Faassenii-Gruppe zeichnet sich ganz allgemein durch Vitalität, filigranes Laub und lockeren Blütenaufbau aus. Viele Sorten sind zudem steril, sodass das Jäten unerwünschter Sämlinge aufgrund von Selbstaussaat entfällt.
'Six Hills Giant' stammt aus der Six Hills Nursery, die von Clarence Elliott (1881-1969) bis 1954 betrieben wurde. Kurios insofern, als dass Cl. Elliott eigentlich ein Fachmann für Alpine Raritäten war, sich mit seiner Auslese Nepeta 'Six Hills Giant' aber bis heute einen Platz auf der Hitliste vieler Staudengärtnereien und Staudenliebhaber ergattert hat.

Preis:

3,70 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

3,70 € pro

Nepeta x faassenii Six Hills Giant - Hohe Katzenminze

Nepeta x faassenii Six Hills Giant - Hohe Katzenminze
Nepeta x faassenii Six Hills Giant - Hohe Katzenminze