Aster novae-angliae 'Alma Pötschke' - Raublatt-Aster

Art.Nr.: 10069

'Alma Pötschke' kommt recht "knallig" und mit immenser Leuchtkraft daher. Dabei scheint sie eine überzeugende, beinahe magisch anziehende Wirkung zu entfalten - erstaunlicher Weise empfindet die Blütenfarbe kaum jemand als zu grell.
'Alma Pötschke' zählt nicht zu den höchsten Raublatt-Astern und kommt meist ohne Stütze zurecht. Dennoch macht sie sich am Zaun, im Hintergrund oder zumindest in der zweiten oder dritten Beetreihe am besten, da sie - wie alle Raublatt-Astern - zur Blütezeit von unten her aufkahlt. Wohl dem also, der für kaschierende Nachbarn gesorgt hat.
(Übrigens: Wir wollen uns noch nicht so recht daran gewöhnen, aber alle Raublatt-Astern heißen nach neuester Nomenklatur nicht mehr Aster novae-angliae, sondern Symphyotrichum novae-angliae.)

Preis:

4,60 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

4,60 € pro

Aster novae-angliae Alma Pötschke - Raublatt-Aster