Pratia pedunculata - Blauer Bubikopf, Scheinlobelie

Art.Nr.: 10472

Ein niedliches Pflänzchen, das uns von Mai bis weit in den Herbst hinein mit abertausenden kleinen, hellblauen Sternchenblüten erfreut. Gerade mal 5 cm wird die Pflanze samt Blüte hoch, dafür bildet sie dichte Matten aus. In größerer Stückzahl gepflanzt wirkt sie wie ein großer Teppich oder eine "Wasserfläche".
Die Heimat von Pratia pedunculata, die seit neuestem auch als Lobelia pedunculata bezeichnet wird, liegt im südöstlichen Australien. Dort besiedelt die Pflanze feuchte, gerne anmoorige Böden. Holen wir den Blauen Bubikopf in den Garten, sollte er also keinesfalls zu trocken und möglichst nicht zu kalkreich gesetzt werden. Nach harten Wintern schaut die Pflanze meist etwas mitgenommen aus. In aller Regel erholt sie sich aber von den Strapazen und steht ab Mai wieder in voller Blüte. Möchte man der Pflanze etwas Gutes tun, verwöhnt man sie während der kalten Jahreszeit mit einer schützenden und schattierenden Abdeckung.

Preis:

4,60 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

4,60 € pro

Pratia pedunculata - Blauer Bubikopf, Scheinlobelie

Pratia pedunculata - Blauer Bubikopf, Scheinlobelie