Pleione limprichtii - Tibet-Orchidee

Art.Nr.: 10790

Exotischer Charme in hiesigen Gärten?! Ja, die Tibet-Orchidee ist ein auffälliger Hingucker und auf passendem Standort zuverlässig winterhart! Im Mai kommt das kleine, aber spektakuläre Pflänzchen zur Blüte. Wir gönnen ihr dann gerne ein exponiertes Plätzchen, um sie bestens im Blick zu haben. Erst nach der Blüte schiebt sich das Laub in die Höhe.
Wichtig ist, der Pflanze einen Flecken Erde zuzuweisen, der während der Vegetationszeit nicht austrocknet, im Winter aber nicht zu feucht ist. Pleione limprichtii ist außerdem auf sauren Boden angewiesen. Kann man keinen geeigneten Standort anbieten, ist die Topfkultur am einfachsten: So kann man den spätfrostgefährdeten Austrieb mit wenigen Handgriffen schützen, die Pflanze zur Blütezeit nach Belieben zu platzieren und sie hernach samt Topf irgendwo im Halbschatten in den Boden einsenken, um sie getrost sich selbst zuüberlassen. Im Winter lässt sie sich samt Topf leicht wieder "ausbuddeln", um sie trocken aufzustellen. Frosthart ist die Pflanze bis ca. - 20°C, sofern sie wie gesagt nicht unter winterlicher Nässe leiden muss. Fühlt die Tibetorchidee sich wohl, bildet sie mit der Zeit reichliche Tochter-Bulben.
... klingt auf den ersten Blick vielleicht etwas kompliziert - dem ist aber eigentlich nicht so. Wir haben Pleione limprichtii als exotische, aber unkomplizierte Bereicherung kennengelernt.

Preis:

10,20 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

10,20 € pro

Pleione limprichtii - Tibet-Orchidee

Pleione limprichtii - Tibet-Orchidee