Eupatorium maculatum 'Purple Bush' - Purpurdost

Art.Nr.: 10197

'Purple Bush' ist ein eher kleiner Vertreter unter den Wasserdosten. Somit können wir ihn guten Gewissens auch für den in aller Regel nicht allzu üppig bemessenen Hausgarten empfehlen. Der deutsche Name "Wasserdost" ist etwas irreführend, kommt die Pflanze doch auf ganz normalen, nicht zu trockenen Gartenböden bestens zurecht. Dort gibt sie eine imposante Gestalt ab, die erst im Herbst zur Hochform aufläuft. Eine Vielzahl tellerförmiger Blütenstände in gedecktem Violett beeindruckt nicht nur aus der Nähe, sondern auch aus größerer Entfernung und ist eine reizvolle Nachbarschaft zu Sonnenblumen und Gräsern. Aber auch als Solitär lässt sich die Pflanze wirkungsvoll einsetzen.
Übrigens: Wenn es in ihrem Garten nach Marzipan riechen sollte und sie nicht wirklich orten können, wo dieser Duft herkommt, muss ein Wasserdost in der Nähe sein. Direkt an der Pflanze selbst sucht man diesen Geruch vergeblich - er gibt sich flüchtig und stromert irgendwo im Umfeld herum.

Preis:

4,80 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

4,80 € pro Stück

Eupatorium maculatum Purple Bush - Purpurdost

Eupatorium maculatum Purple Bush - Purpurdost
Eupatorium maculatum Purple Bush - Purpurdost