Peucedanum ostruthium - Meisterwurz, Kaiserwurz

Art.Nr.: 10875

Meisterwurz ist eine heimische Gebirgspflanze (z.B. Bayerische Alpen) mit langer Tradition als Arznei- und Würzpflanze. Mit zahlreichen Bitterstoffen ausgestattet, wurde sie vor allem bei Verdauungsstörungen angewendet, aber auch bei Atemwegserkrankungen und Asthma. Traditionell wurde vor allem die Wurzel genutzt - auch zum Brennen von Schnaps und zum Räuchern.
Peucedanum ostruthium bringt schöne Doldenblüten hervor und eignet sich zur Bepflanzung von tiefgründigen, nährstoffreichen Standorte - mit naturnahem Charakter. Gemäß des natürlichen Vorkommens in subalpinen Hochstaudenfluren wird ein gewisses Maß an Luft- und Bodenfeuchtigkeit benötigt. Allzu trocken verträgt es die Meisterwurz nicht.

[Bild von: H. Zell (Eigenes Werk) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) oder CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons]

Preis:

5,80 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

5,80 € pro

Peucedanum ostruthium - Meisterwurz, Kaiserwurz

Peucedanum ostruthium - Meisterwurz, Kaiserwurz