Dicentra cucullaria - Zwerg-Herzblume

Art.Nr.: 10164

Wie lauter kleine weiße Mützchen oder auch Pluderhosen wirken die herzigen Blüten von Dicentra cucullaria. Ab April winken sie ihren fröhlichen Frühlingsgruß durchs Beet! Nach der Blüte macht sich die Pflanze rar und überdauert den Rest des Jahres und auch den kommenden Winter unter der Erdoberfläche.
Mit dieser Taktik übersteht Dicentra cucullaria sommerliche Trockenheit problemlos, wohingegen für ihren kurzen Auftritt im Frühling feuchte Bedingungen vonnöten sind. Die sind vielerorts vorhanden und so wünschen wir der aus Nordamerika stammenden und hierzulande noch sehr selten anzutreffenden Pflanze etwas mehr Prominenz.
Wir lieben das kleine, zierliche Pflänzchen natürlich wegen der netten Blüten, aber auch wegens des filigran-gefiederten Laub! Und dann wäre da noch die Faszination, wenn man im Herbst die Knollen zur Vermehrung aus der Erde holt. Ganz fein und zerbrechlich sind sie, aber so vital, dass sich jedes Jahr eine beachtliche Zahl an Tochterknollen entwickelt, die wir "Erwerbsgärtner" dann vereinzeln können. Verzichtet man darauf, die Pflanzen jährlich zu "plündern", bilden sich mit der Zeit beachtliche Pflanzengruppen.

Preis:

4,80 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

4,80 € pro Stück

Dicentra cucullaria - Zwerg-Herzblume

Dicentra cucullaria - Zwerg-Herzblume
Dicentra cucullaria - Zwerg-Herzblume