Lythrum virgatum 'Swirl' - Ruten-Weiderich

Art.Nr.: 10925

Hier wirbelt es purpurrosa im Beet! 'Swirl' wirkt durch die filigrane, aber gut ausgeprägte Verzweigung der Blütenstände und die überreiche Blüte recht buschig und prägnant. Auch im abgeblühten Zustand ist die Pflanze noch sehr ansehnlich.
Lythrum virgatum ist in Südosteuropa bis hin nach Westsibirien zu Hause. Ähnlich wie der heimische Lythrum salicaria (Blut-Weiderich) bevorzugt auch der Ruten-Weiderich feuchte Standorte, wie sumpfige Wiesen und Gräben. Im Garten nimmt er jedoch bereitwillig auch mit "normalen", nicht zu trockenen Böden vorlieb. Als Unterschied zu Lythrum salicaria kann benannt werden, dass Lythrum virgatum zierlicher und niedriger ist, wesentlich stärker verzweigt und viel, viel weniger zu Selbstaussaat neigt.

Preis:

4,20 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

4,20 € pro

Lythrum virgatum Swirl - Ruten-Weiderich

Lythrum virgatum Swirl - Ruten-Weiderich