Alcea rosea 'Nigra' - Stockrose

Art.Nr.: 10961

Eine Charakterpflanze ländlicher Gärten! Die fast schwarzen Blüten werden wegen ihrer Gerb-, Bitter- und Schleimstoffe zu Heilzwecken und außerdem zum Färben von Speisen und Tees verwendet. Genauso aber auch zu Zierzwecken beliebt. Mit großer Fernwirkung!
Alcea rosea 'Nigra' ist in aller Regel zweijährig. Ein Rückschnitt nach der Blüte verhindert Selbstaussaat und bewirkt oftmals eine "Lebensverlängerung" und damit eine weitere Blüte im dritten Standjahr. Hat man mehrere Pflanzen im Garten wird man mit der Zeit herausfinden, welchen Anteil man zurückschneidet und welchen man zur Arterhaltung aussamen lässt. Besonders wohl fühlt sich die Stockrose, wenn sie auf einem warmen, nährstoffreichen Plätzchen gepflanzt wird, das regengeschützt (z.B. an Gebäuden) aber trotzdem gut durchlüftet ist.

Preis:

3,70 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

3,70 € pro

Alcea rosea Nigra - Stockrose