Perovskia atriplicifolia 'Filigran' - Blauraute, Silberbusch

Art.Nr.: 10442

Zur Blütezeit gibt es an dieser Pflanze kein Vorbeikommen - auch wenn sie eigentlich kein einziges wirklich prächtiges Detail besitzt. Perovskia atriplicifolia 'Filigran' betört mit unzähligen, kleinen blauen Blüten-Quirlen, die in langen Ähren angeordnet sind, und mediterranem Lebensgefühl. So bekannt und verbreitet wie Lavendel ist die Blauraute allerdings noch lange nicht - und wird sie es wohl auch nicht werden. Nicht zuletzt sicherlich wegen des weniger attraktiven Aromas. Dennoch ist die Pflanze eine grandiose Augenweide. Als trockenheitsliebender Halbstrauch passt Perovskia atriplicifolia 'Filigran' wundervoll in steppenartige Pflanzungen, auf Südböschungen und in sonnig-trockene Beete. Das fein gefiederte, graue Laub gibt einen wirkungsvollen Kontrast zu großblättrigen Salbeipflanzen oder Stachys byzantina ab. Durch die vielen, aber wenig verzweigten Triebe wirkt die Pflanze wie ein kleiner Strauch.
Bitte beachten Sie: Mit dem Rückschnitt der leicht verholzenden Triebe sollte man bis ins späte Frühjahr warten. Kurz bevor die Pflanze wieder frisch durchtreibt, ist der rechte Moment gekommen, um kräftig (bis nahe an die Erdoberfläche) einzukürzen.

Preis:

6,50 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

6,50 € pro

Perovskia atriplicifolia Filigran - Blauraute, Silberbusch

Perovskia atriplicifolia Filigran - Blauraute, Silberbusch