Geum Hybride 'Bell Bank' - Nelkenwurz

Art.Nr.: 11082

Hübsch, hübsch! 'Bell Bank' beeindruckt mit großen, halbgefüllten, am Rand leicht gerüschten Blüten und einer ganz besonderen Blütenfarbe. Wenn die Knospen anschwellen und die Blüten zum Vorschein kommen, nicken sie zunächst etwas, richten sich bald aber weitgehend auf und gucken einem aus dem Beet entgegen. Die dunklen Stängel stehen in einem wirkungsvollen Kontrast zu den hellen, lachsrosa Blüten. Später im Jahr erscheinen flauschige Samenstände, die allerdings kein überlebensfähiges Saatgut enthalten.
Von welchen Elternteile Geum 'Bell Bank' abstammt, ist nicht geklärt. Die Vermutungen gehen dahin, dass Geum rivale und Geum coccineum (eventuell auch 'Borisii') beteiligt sind. Wie auch immer. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass diese tolle Sorte, die ziwschenzeitlich für viele Jahre verschwunden war, doch wieder aufgetaucht ist. Ein herzliches Dankeschön an Dove Cottage Nursery und Alison Mallett, die sich um die Identifizierung gekümmert haben!

Preis:

5,80 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

5,80 € pro

Geum Hybride Bell Bank - Nelkenwurz

Geum Hybride Bell Bank - Nelkenwurz
Geum Hybride Bell Bank - Nelkenwurz
Geum Hybride Bell Bank - Nelkenwurz