Deinanthe caerulea - Scheinhortensie

Art.Nr.: 11185

Die in China beheimatete Deinanthe caerulea ähnelt er japanischen Deinanthe bifida in vielerlei Hinsicht. Jedoch sind die Blüten zart wachsblau bis hellviolett gefärbt und an jedem Triebende stehen in der Regel vier Blätter. Jedes einzelne Blatt wiederum kann (wie bei Deinanthe bifida) tendenziell zweigelappt oder auch ungelappt sein - beide Formen kommen meist an ein und derselben Pflanze vor.
Die in China, Japan und Korea beheimateten Vertreter der Gattung Deinanthe sind nahe Verwandte der Hortensien und werden deshalb als Scheinhortensien bezeichnet. Sie bevorzugen nicht zu warme, halbschattige Standorte, die geschützt und nicht sonderlich windoffen sein sollten. Die hübschen Blüten lassen sich am besten bestaunen, wenn die Pflanzen im Vordergrund und etwas erhöht platziert sind. Das derbe Laub erzielt durchaus aber auch Fernwirkung und macht sich schön in Nachbarschaft zu Farnen, Gräsern etc. Scheinhortensien sind hierzulande nur spärlich vertreten, wir können diese Raritäten für schattige Gärten aber wärmstens empfehlen!

Preis:

7,10 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

7,10 € pro Stück

Deinanthe caerulea - Scheinhortensie

Deinanthe caerulea - Scheinhortensie
Deinanthe caerulea - Scheinhortensie