Asperula gussonii - Berg-Meister

Art.Nr.: 11217

Ein Zwerg, der unsere Herzen im Sturm erobert hat: Asperula gussonii lässt sich bestens im Steingarten oder in Trögen ansiedeln; das gewählte Substrat sollte durchlässig und kalkhaltig sein, so wie es die Pflanze auch am Naturstandort (u.a. in Sizilien) bevorzugt.
Kaum zu glauben, dass dieser kleine Steingarten-Schatz eng verwandt mit dem hiesigen Waldmeister wie auch dem Turiner Meister ist, die beide so gänzlich anders aussehen und auch andere Vorlieben haben. Pflanzt man Asperula gussonii, den Berg-Meister, aber so, wie er es aus seiner Heimat gewöhnt ist, erweist er sich hierzulande als zuverlässig winterhart und erfreut mit einem kompakten, wintergrünen Blattpolster und unzähligen, dicht beieinander stehenden, kleinen, rosafarbenen Blütchen. Sehr hüsch zu kleinen Nelken, kleinen Bart-Iris und so manchem Steinbrech und dergleichen mehr. Allzu stark wachsend sollten die gewählten Nachbarn jedenfalls nicht sein.

Preis:

5,10 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

5,10 € pro

Asperula gussonii - Berg-Meister

Asperula gussonii - Berg-Meister