Rosa 'Sebastian Kneipp' ® - Edel-Rose

Art.Nr.: 11262

Eine Züchtung aus dem Hause Kordes - aus dem Jahre 1997, jedoch mit einem nostalgischen Flair, wie er für "alte Rosen" typisch ist, und mit grandiosem Duft. Anlass für die Namensgebung war das 100. Todes-Gedenkjahr des naturheilkundigen Pfarrers.
Das Laub von 'Sebastian Kneipp' ist glänzend und dunkelgrün, mitunter etwas empfänglich für Sternrußtau. Mehltau sucht man aber meist vergeblich, so dass man meist viel Freude an dieser gut remontierenden Rose, ihren hübschen Blüten und dem herrlichen Duft hat. Vom Wuchs her leicht überhängend - für Einzelstellung wie auch Gruppenpflanzung geeignet.
Übrigens: Der Züchter Kordes klassifiziert 'Sebastian Kneipp' als Edelrose und gibt ca. 120 cm als Wuchshöhe an. Erfahrungsgemäß wird diese Angabe oft übertroffen - die Rose klettert gerne auch mal bis hin zu 2 oder gar 3 m Höhe hinauf. Nicht zur Kübelhaltung geeignet!

Preis:

20,90 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

20,90 € pro

Rosa Sebastian Kneipp ® - Edel-Rose

Rosa Sebastian Kneipp ® - Edel-Rose