Rheum rhabarbarum 'Campbell' - Speise-Rhabarber

Art.Nr.: 11273

'Campbell' stammt genauso wie 'Canada Red' aus Kanada und zeichnet sich durch beste Winterhärte, mildes Aroma und beeindruckende Rotfleischigkeit aus. Wirklich durch und durch rot sind die Stangen, auch wenn 'Campbell' von außen etwas heller wirkt als 'Canada Red'.
Auffällig ist die Stangenstärke von 'Campbell', wohingegen die Länge beider kanadischer Rhabarber-Sorten recht ebenbürtig ist: Sie wachsen sehr gedrungen und sind eher kurz. Geschmacklich ist 'Campbell' etwas milder als 'Canada Red' und hat dementsprechend auch bei Verbraucher-Verkostungen, die im Rahmen von Forschungsarbeiten der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Bamberg durchgeführt wurden, seiner rotfleischigen Konkurrenz den Rang abgelaufen. Wenn auch unser Favorit die etwas "kräftiger" schmeckende Sorte 'Canada Red' ist, bieten wir natürlich gerne beide Sorten an, denn: Bekanntlich sind die Geschmäcker ja verschieden! Und lecker ist 'Campbell' auf alle Fälle, da sind auch wir uns absolut einig!
Wer sich übrigens - sowohl bei 'Campbell' als auch bei 'Canada Red' - über leicht faserige Stangen überrascht zeigt, den können wir beruhigen, nach der Verarbeitung ist davon nichts mehr zu spüren. Und noch etwas: Ganz zeitig im Jahr verblüffen die rotfleischigen Sorten manchmal, weil sie innen gritzegrün sind. Auch hier bitte keine Panik: Die Stängel färben sich alsbald um!
Tipps zur Standortwahl und Pflege von Rhabarber lesen Sie bitte in der Karteikarte "Materialien" nach.

Preis:

6,90 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

6,90 € pro Stück

Rheum rhabarbarum Campbell - Speise-Rhabarber

Rheum rhabarbarum Campbell - Speise-Rhabarber
Rheum rhabarbarum Campbell - Speise-Rhabarber
Rheum rhabarbarum Campbell - Speise-Rhabarber