Unter Baum und Strauch - 16er-Kollektion

Art.Nr.: 11296

Die genaue Set-Zusammensetzung und weitere Informationen entnehmen Sie bitte der pdf-Datei unter "MATERIALIEN".

Bäume und Sträucher bilden das Rückgrat eines Gartens, schaffen dauerhafte Strukturen. Erst die Kombination mit Stauden haucht dem Ganzen dann so richtig Leben ein. Rücken die Stauden dabei in die unmittelbare Nähe von Gehölzen, gilt es, geeignete Kandidaten auszuwählen. Hart im Nehmen müssen sie sein: Denn das Umfeld von Gehölzen kann fast schon ein "Extrem-Standort" sein: Licht und Regen dringen allenfalls im Frühjahr noch gut bis auf den Boden vor, später im Jahr prägen Schatten und Trockenheit das Umfeld. Hinzu kommt der Konkurrenzkampf im Wurzelbereich (um Nährstoffe und Wasser), dem die Stauden gewachsen sein müssen. Wir haben hier eine Auswahl von 16 geeigneten Pflanzen (aus 9 verschiedenen Gattungen) zusammengestellt, mit denen sich etwa 2,5 qm Beetfläche bestücken lassen.

Sind die zu unterpflanzenden Gehölze noch relativ jung oder werden sie gar gleichzeitig gepflanzt, sollten die Stauden recht problemlos anwachsen und gedeihen. Allenfalls bei großer sommerlicher Trockenheit muss Hilfestellung mit Gießkanne oder Schlauch gewährleistet werden. Naja, und im Frühjahr kann eine kleine Spende Kompost Wunder wirken. Sollen ältere Gehölzbestände unterpflanzt werden, ist es von Vorteil, den Boden so gut wie möglich aufzulockern und eventuell als Starthilfe sogar eine zusätzliche Humusschicht aufzubringen. Gewässert werden muss in einer solchen Situation im ersten Jahr nach der Pflanzung (je nach Bedarf) durchaus desöfteren. Eine einmal gut etablierte Pflanzung ist dann aber meist sehr, sehr pflegeleicht. Zu den Stämmen der Gehölze sollte beim Pflanzen übrigens ein Mindestabstand von 30 cm (bis hin zu 50 oder 60 cm zu schon älteren Bäumen) eingehalten werden.

Preis:

47,50 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

2,97 € pro Stück

Unter Baum und Strauch - 16er-Kollektion