Mentha x piperita var. pip. 'Agnes' - Pfeffer-Minze

Art.Nr.: 11304

'Agnes' ist für uns die Pfefferminze schlechthin - mit einem herrlich-kräftigen Menthol-Aroma (wunderbar zur Teezubereitung) und von schöner Gestalt: An auffällig dunklen Stiele sitzen glänzend dunkelgrüne, sehr gesunde Blätter, die nur äußerst selten von Mehltau befallen werden. Über allem dann im Sommer noch hellviolette Blütenähren.
Wie eigentlich alle Minzen hat auch 'Agnes' Beine; soll heißen: Sie breitet sich über unterirdische Ausläufer aus. Wer nicht genug Platz für derartigen Ausbreitungsdrang hat, dem sei der Einbau von Rhizomsperren oder Kübelhaltung empfohlen.
Übrigens: 'Agnes' wurde als "BLBP 47" im Rahmen von Untersuchungen der Bayerische Landesanstalt für Bodenkultur und Pflanzenbau untersucht bzw. selektiert. (Seit 1991 wurden durch die Landesanstalt eine Vielzahl an Kräutern unterschiedlichster Herkunft gesammelt, beurteilt, selektiert und als Vermehrunsgmaterial mit besonders guten Merkmalen an Vermehrungsbetriebe weitergegeben.)

Preis:

3,90 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

3,90 € pro Stück

Mentha x piperita var. pip. Agnes - Pfeffer-Minze

Mentha x piperita var. pip. Agnes - Pfeffer-Minze
Mentha x piperita var. pip. Agnes - Pfeffer-Minze