Monarda Fistulosa-Hybride 'Amazone' - Indianernessel

Art.Nr.: 11329

'Amazone' ist eine Indianernessel-Sorte, die wir vor einigen Jahren auf einem Pflanzenmarkt entdeckt haben und seither mit Inbrunst weitervermehren. Denn: Diese Monarde vermag tatsächlich auch diejenigen zu begeistern, die ansonsten mit Monarden wenig anfangen können. Die Farbe ist's wohl, die so verzaubert!
Tatsächlich durften wir es schon oft - sowohl innerhalb unserer Belegschaft als auch kundenseitig - erleben, dass an Monarda 'Amazone' die Blicke hängen bleiben und - schwupps- die Einkaufskörbe gefüllt werden, "auch wenn der Garten ja eigentlich schon übervoll ist". Ganz prima finden wir an der hübschen 'Amazone' aber auch, dass sie nicht allzu Mehltau anfällig ist. Trotzdem gilt natürlich, wie für eigentlich alle Indianernesseln: Bitte pflanzen Sie nicht auf allzu trockene oder kalkhaltige Böden. Und: Nach einigen Jahren Standzeit sollte über Teilung verjüngt werden.

Preis:

3,90 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

3,90 € pro Stück

Monarda Fistulosa-Hybride Amazone - Indianernessel

Monarda Fistulosa-Hybride Amazone - Indianernessel