Aster dumosus 'Augenweide' - Kissen-Aster

Art.Nr.: 11334

Aster 'Augenweide' ist mit 25 cm Höhenentwicklung eine sehr kompakte Kissen-Aster. Vital ist sie obendrein, was das Abschneiden in der Staudensichtung mit "**" belegt. Die dunkelvioletten Blüten lassen sich wirkungsvoll vergemeinschaften, so z.B. zu anderen, helleren Astern oder zu kontrastreich in Gelb blühenden Mädchenaugen und Sonnenhüten; reizvoll ist auch die Kombination mit Weiß und Silber, wie es z.B. Anaphalis zu bieten hat, oder zu herbstblühenden Gräsern.
Aster dumosus 'Augenweide ist übrigens nicht nur in optischer Hinsicht ein Genuss, sie bieten Bienen im Herbst einen reich gedeckten Tisch.
Was man ansonsten wissen sollte:
Kissenastern gedeihen am liebsten auf nicht zu trockenen Böden in möglichst sonniger Lage. Sie sind äußerst pflegeleicht und dankbar, denn: Mit der Zeit bilden sich über kurze Ausläufer dichte Bestände, die so schnell kein Unkraut mehr durchkommen lassen.
(Übrigens: Wir wollen uns noch nicht so recht daran gewöhnen, aber alle Kissen-Astern heißen nach neuester Nomenklatur nicht mehr Aster dumosus, sondern Symphyotrichum dumosum.)

Preis:

4,20 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

4,20 € pro

Aster dumosus Augenweide - Kissen-Aster

Aster dumosus Augenweide - Kissen-Aster
Aster dumosus Augenweide - Kissen-Aster