Sisyrinchium angustifolium - Binsenlilie

Art.Nr.: 11368

Sisyrinchium angustifolium ist in Nordamerika zu Hause und wird dort "Blue Eyed Grass" genannt. Eine schönere und bildhaftere Bezeichnung als das deutsche "Binsenlilie", bildet das schwertförmige Laub doch einen grasartigen Schopf aus, in dem zahlreiche violettblaue Blütchen in Büscheln erscheinen.
Die Pflanze ist hierzulande gut winterhart, gedeiht am liebsten auf feucht-frischen, aber auch recht trockenen Böden in sonniger bis absonniger Lage und verbreitet sich teilweise auch über Selbstaussaat. Sehr schön in natürlichen Gärten, zu anderen Steingartenpflanzen wie Saxifraga paniculata, Linum flavum 'Compactum' etc. oder als niedrige Randpflanze entlang von Beeten oder Wegen.

Bild Nahaufnahme: von Marvin Smith [CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], via Wikimedia Commons
Bild Gesamtansicht: von Dcrjsr (Own work) [CC BY 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0)], via Wikimedia Commons

Preis:

4,20 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

4,20 € pro

Sisyrinchium angustifolium  - Binsenlilie

Sisyrinchium angustifolium  - Binsenlilie