Paeonia Hybride 'Cora Louise' - Pfingstrose (intersektionelle Hybride)

Art.Nr.: 11381

Die Kombination aus Weiß bzw. ganz zartem Violett als Blütengrundfarbe und kräftig violetten Basalflecken ist schlicht faszinierend. Uns jedenfalls hat die intersektionelle Pfingstrose 'Cora Louise' auf Anhieb in ihren Bann gezogen - angenehm harmonisch mit einem Hauch Exotik. Die Blüten von 'Cora Louise' sind halbgefüllt und eignen sich exzellent für den Schnitt. Gezüchtet wurde die Pfingstrose 'Cora Louise' von dem Amerikaner Anderson und bereits in den späten 80er Jahren eingeführt.
Intersektionelle Pfingstrosen sind "Kreuzungen" von Stauden- und Strauchpfingstrosen. So konnte u.a. ein wunderschön erweitertes Blüten-Farbspektrum erschlossen werden. Die Blüten selbst öffnen sich gestaffelt, nicht alle zum gleichen Zeitpunkt also, woraus ein wesentlich längerer Blühzeitraum als z.B. bei den Edel-Efingstrosen (Paeonia lactiflora) resultiert. Intersektionelle Pfingstrosen besitzen darüber hinaus meist schön gefärbtes Laub, das sich bis in den Herbst hinein in attraktivem Zustand präsentiert. Intersektionellen Pfingtsrosen sind sehr robust und sind grundsätzlich von ausgesprochen guter Gesundheit.

Preis:

44,90 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

44,90 € pro

Paeonia Hybride Cora Louise - Pfingstrose (intersektionelle Hybride)

Paeonia Hybride Cora Louise - Pfingstrose (intersektionelle Hybride)