Achillea Millefolium-Hybride 'Peters Petra' - Schafgarbe

Art.Nr.: 11522

Kräftig-rosarot sind die Blüten dieser Achillea-Sorte ausgefärbt. Das erste Exemplar ist in unserer Gärtnerei in einem Bestand von Achillea 'Petra' aufgetaucht, eine "Falsche Petra" sozusagen, die es auszumustern galt. Die auffallende Färbung war jedoch Anlass, die Pflanze anstelle Richtung Kompost zur weiteren Beobachtung auf eines unserer Mutterpflanzenbeete umzusiedeln. Und als sich dann ungewöhnlich viele Kunden nach dieser Schafgarben-Schönheit erkundigten, war die Zukunft rasch besiegelt: Aus der "Falschen Petra" wurde 'Peters Petra'! Aus einer wurden viele - und wir werden 'Peters Petra' dauerhaft anbieten.
Wer bei uns im Betrieb bei der ganzen Sache maßgeblich die Finger im Spiel hatte, lässt sich unschwer erkennen, Peter natürlich!
Wie für alle Abkömmline von Achillea millefolia gilt auch für 'Peters Petra', dass sonnige, nicht zu feuchte oder fette Standorte perfekt für die Ansiedlung geeignet sind. Egal ob in eher etwas formalerem Umfeld, im Bauern- oder Steppengarten: 'Peters Petra' lässt sich vielseitig verwenden. Sehr schön zu Steppensalbei, zu Schleierkraut, zu Duftnesseln, zu Palmlilien oder zu Perlkörbchen. Nach einigen Jahren Standzeit empfiehlt sich eine Verjüngungskur: Die Pflanze sollte aufgenommen und geteilt werden.

Preis:

4,20 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versand

4,20 € pro

Achillea Millefolium-Hybride Peters Petra - Schafgarbe

Achillea Millefolium-Hybride Peters Petra - Schafgarbe
Achillea Millefolium-Hybride Peters Petra - Schafgarbe